Pfannkuchen

by | May 26, 2019 | Backen

Zutaten für 8 Pfannkuchen

250 g Weizenmehl
500 ml Milch
2 Eier
Prise Salz
Mineralwasser
Butter

1. Teig anrühren

Benötigte Zutaten:
250 g Mehl
500 ml Milch
2 Eier

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Der Teig ist fertig, wenn er leichte Blasen wirft. Danach den Teig für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

2. Mineralwasser hinzufügen

Benötigte Zutaten:
Mineralwasser

Dem Teig nach der Ruhezeit einen Schuss Mineralwasser hinzufügen und nochmal gut verrühren.

3. Pfannkuchen backen

Pfanne erhitzen und Butter darin zerlassen.
Mit einer Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben und kurz schwenken, sodass der Pfannenboden vollständig bedeckt ist. Nun den Pfannkuchen bei mittlerer Hitze backen.

Lässt sich der Pfannkuchen mit einem Pfannenwender problemlos anheben, ist er fest genug. Sobald die Seite goldbraun gebacken ist, kann der Pfannkuchen gewendet werden. So verfahren, bis der restliche Teig aufgebraucht ist.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.